Wir möchten Ihnen ein Foto-Buch-Projekt vorstellen, mit dessen Erlös Kultur- und Kunstschaffende unterstützt werden, die durch die Coronakrise betroffen sind. Eben diese Krise verhindert aber gerade, dass das Fotobuch die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient (und braucht).
Wir haben den Bildband vorrätig – kommen Sie doch einfach vorbei und schauen mal hinein!

Aus dem Pressetext:
„Das Buch ‚Diesseits und jenseits der Off-Szene‘ schafft eine neue Perspektive für Düsseldorf.
Erstmalig wirft ein neues Buch und Fotoprojekt das Licht kultureller Gleichberechtigung auf die aktive Kunstszene Düsseldorfs.
Dafür wurden sehr unterschiedliche Künstler, Poeten und Musiker – vom jungen Studenten der Kunstakademie bis hin zur 96-jährigen Outsiderin fokussiert.
Die unter schwierigen Bedingungen gemachten schwarz/weiß Portraits entstanden zwischen Mai und Oktober 2020. Exemplarisch widerspiegeln sie vor allem die Stärke und Sensibilität aller und gemeinsam die Kultur tragenden Kulturschaffenden.
Die Projektidee ist, ohne besonders darauf hinzuweisen integrativ, inklusiv und gemeinnützig. Der Verkauf des Buches unterstützt zu 100% die kleinen, durch Covid in Not geratenen Kunstvereine und freien Kunsträume Düsseldorfs.
Der Düsseldorfer Initiator und Interventions-Künstler Carsten Reinhold Schulz arbeitet seit den 1990ern an künstlerischen Vorstellungen mit sozialen Zielen. Zusammen mit dem deutsch-spanischen Fotograf José-Luis Martinez haben beide für das Projekt viele Monate ehrenamtlich gearbeitet.
Für unseren Verlag ist das Projekt ein Meilenstein neuen kulturellen Selbstbewußtseins der Künstlerschaft in unserer Stadt.
Wir freuen uns, wenn sie eines der schönen, wichtigen, künstlerisch und sozial motivierten Fotoprojekte des Jahres unterstützen können.
Frederike-Alna Fuchs, ‚dizzy …‘ Verlag für das zweite Feld“
€ 35,00