Ein Anruf seiner Eltern und eine E-Mail vom Elektrodiscounter sind die einzigen Glückwünsche, die Anton zu seinem 45. Geburtstag erhält. Aber der grummelige Berufszauberer mag Menschen sowieso nicht besonders. Seit Jahren tingelt er mäßig erfolgreich mit seinen Auftritten von Altersheim zu Einkaufszentrum. Bis er sich eines Nachts im Wald verirrt und ein seltsames Mädchen trifft. Das Mädchen bittet Anton um einen Gefallen, sieben verschiedene Blumen zu finden, aber er lehnt ab. Danach scheint Anton plötzlich vom Pech verfolgt zu werden. Als ernsthafter Zauberer glaubt Anton natürlich nicht an Magie. Aber das Mädchen ist eine Todesfee und nun ist guter Rat teuer. Anton gerät in das größte Abenteuer seines Lebens, und ihm wird klar, dass er etwas an seinem Leben ändern muss…
Zauberwald und Normalität, leicht und witzig geschrieben: eine skurille, anrührende, vergnügliche Geschichte.

Rowohlt Verlag € 9,99

Reiner Grandt