Der berühmte Künstler K.D. Pratz, der zurückgezogen auf einer Burg lebt, soll einen eigenen Museumsanbau bekommen. Der Förderverein des Museums muss wohl noch zustimmen und so macht man sich auf und unternimmt eine Busreise zur Burg, um dem Künstler einige Fragen zu stellen, und ihn näher kennenzulernen. Der allerdings nimmt kein Blatt vor den Mund und bekommt dementsprechende Reaktionen.
Magnusson, den ich sehr mag, hat sich diesmal den Kunstbetrieb vorgenommen, nachdem er sich vor einigen Jahren in seinem Buch „Das war ich nicht“ um die Börse und ihre Geschäfte gekümmert hat. Ein witziges Buch, mit wunderbar leisem Humor.
Komisch vor allem die nicht enden wollenden Nörgeleien des Künstlers, die für ein kritisches Bewußtsein oder für einen intellektuellen Verstand gehalten werden.

Antje Kunstmann Verlag € 22,00

Reiner Grandt