Dieses archaische, packende Romandebüt spielt in Südtirol. Der Innerleithof liegt abseits des Dorfes Tiefenthal, am Berg, landwirtschaftlich schwer zu beackern. Seit drei Generationen in Familienbesitz, ist der Hof über die Jahrzehnte seinen Bewohnern Fluch und Segen zugleich. Ihre Sorgen, Nöte und Wünsche unterscheiden sich gar nicht mal so sehr voneinander und immer wieder steht die Frage im Raum: gehen oder bleiben? Wer bleibt, besinnt sich auf einfache Werte oder sucht neue Wege und erkennt, dass diese manchmal zurückführen an den Anfang. Jarka Kubsova schreibt kraftvoll und lakonisch über bäuerliches Leben im Wandel der Zeiten, beschreibt am Beispiel einer schicksalhaften Familiengeschichte die Schwierigkeiten und Schönheiten des einfachen Lebens auf dem Land.
Viel Idylle und Natur steckt in diesem modernen Heimatroman, aber auch Melancholie, Weisheit und Humor.

Goldmann  € 12,00
eBook € 9,99

Ines Kribbel