Eine irische Kleinstadt in den achtziger Jahren. Ein schrecklicher Unfall, der drei junge Menschen das Leben kostet. Kurze Zeit später verlässt Connor, der Junge, der am Steuer des Unfallautos gesessen hatte, seine Heimat, um seiner Familie und sich selbst die Schmach zu ersparen, jeden Tag aufs Neue mit seiner Schuld konfrontiert zu sein.
Zwei Jahrzehnte später lebt er in New York, als er in einer Bar eine Begegnung hat, die für ihn wieder einmal alles verändern wird.
Spannend und aus wechselnden Perspektiven erzählt dieser Roman über Connors Schicksal, das seiner Familie und aller vom Unfall Betroffenen. Aber es geht nicht in erster Linie um diesen alles verändernden, verheerenden Unfall, sondern um viel mehr.
Das in kleinen Portionen beim Lesen zu erfahren macht dieses kleine Juwel so besonders.
Kindler Verlag, € 22,00

Ines Kribbel