Nach dem wunderbaren Erstling ‚Dunkelgrün fast schwarz‘ hatte ich Sorge, enttäuscht zu werden. Aber keineswegs! Auch dieser Roman von Mareike Fallwickl ist großartig erzählt und voller aktueller Themen.
Maximilian Wenger, bis vor kurzem erfolgreicher Schriftsteller und Familienvater hat einen Durchhänger: Schreibblockade, Trennung, neue Wohnung, Motivationstief. Kurz vor der Verwahrlosung und völligem Kontrollverlust liest er Briefe, die regelmäßig in seinem Briefkasten landen, aber eigentlich an den Vormieter seiner Wohnung adressiert sind. Die Frau, die diese Briefe schreibt, kommt aus derselben Stadt, lebt jetzt anderswo, versteckt… Die Geschichte beginnt ihn zu fesseln. Auch seine Tochter Zoey liest heimlich diese Briefe. Für beide wird das schicksalhafte Folgen haben.
Spannend erzählt, unbedingt lesen!

Penguin Verlag, € 12,00, ebook € 15,99

Ines Kribbel