Der 16 jährige Peter beschäftigt sich gerne mit Nähen und Holzhacken und schwärmt sehr für Cooper, der im selben Alter ist, aber lieber Zombies jagt. Nach einer apokalyptischen Pandemie ist die Menschheit aufgeteilt in Menschen und Zombies. Peter und Cooper leben mit ihren Angehörigen auf kleinen Inseln auf einem See. Im Sommer sind sie in Sicherheit, weil Zombies nicht schwimmen können, aber im Winter ist der See gefroren, und die Zombies schlittern, lechzend nach Menschenfleisch, über das Eis. Nach einem Fehler von Peter wird beschlossen, dass er mit Cooper und den anderen mit zur Jagd muss, um die Gemeinschaft zu schützen. Dabei kommen er und Cooper sich näher. Aber nach wenigen Tagen des Glücks wird Cooper von einem Zombie gebissen und wird den Todgeweihten übergeben. Aber Cooper kommt in einer veränderten Form zurück und  Peter und er enthüllen ein großes Geheimnis, was alles in Frage stellt.

Das Buch ist spannend und aufregend, aber auch gruselig, zumindest für mich.
Es hat mehrere Preise bekommen und wurde gelobt  von der Times, London und vom Borromäusverein.
LGBTQ-Jugend-Gruselroman, empfohlen ab 12 Jahre.
Atlantis Verlag € 20,00, eBook 15,99

Reiner Grandt